Buchstabensalat

Kennst du das auch? So Projekte, wo man eher einen Bogen herum macht? Bei mir sind das zum Beispiel alle Teile, die einen Reißverschluss beinhalten...  Außerdem habe ich ja hier schon erwähnt, dass ich eigentlich nicht so der Freund vom Buchstabennähen bin. Ich muss meine Meinung revidieren! Hätte ich mir besser gleich das Schnittmuster und die Anleitung aus der Ottobre besorgt. Ich habe damals versucht die Buchstaben irgendwie von Hand zusammenzunähen, weil ja das Wenden eines "A" sehr schwierig wird, wenn man es in der Mitte zusammengenäht hat :-). Auf die Idee, dass man ja kleine Wende-Lücken lassen könnte, bin ich irgendwie nicht gekommen.


Jedenfalls wollte ich mal wieder eine Buchstabenkette für eine Kinderzimmertür nähen und das ist dabei herausgekommen:

Ich habe als Material verschiedene Baumwollstoffe verwendet. Entgegen der Anleitung habe ich kein Vlies mehr aufgebügelt, sondern die Buchstaben direkt mit Füllwatte gefüllt. Zum Aufhängen habe ich ein graues Satinband gewählt. Da die Buchstaben hier aber ziemlich ineinander rutschen, habe ich diese jeweils mit einem Snap-Button in Sternform an der Leine fixiert. Ist praktisch und sieht noch dazu gut aus, wie ich finde.

Die Kette war ein Geschenk für eine Taufe. Ist super angekommen :-).

 

Ich bin auch mit dem Resultat sehr zufrieden und werde bei Gelegenheit wieder öfters Buchstaben nähen.

Jetzt lasse ich mich noch ein bisschen beim creadienstag inspirieren.

 

Liebe Grüße

Nicole


Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    jen (Mittwoch, 14 Oktober 2015 20:39)

    Liebe Nicole,
    ich finde deine Namensgirlande ♥♥♥♥♥ allerliebst.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • #2

    Posseliesje (Samstag, 17 Oktober 2015 09:55)

    Hallo Nicole,
    schön, dass du jetzt auch bloggst. :-)
    Von der Namenskette hat mir Susanne schon vorgeschwärmt und mit Recht, sehr schön geworden.
    Bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

  • #3

    Nicole (Sonntag, 18 Oktober 2015 10:19)

    Liebe Jen, liebe Kerstin!
    Ich freue mich, dass euch die Namenskette gefällt.
    Kerstin, vielleicht könnt ihr mir bei Gelegenheit ja mal ein paar Tipps geben, ihr seid ja schon "alte Hasen" im Blogger-Business :-)

    Schönen Sonntag euch!
    Liebe Grüße Nicole