Winzlings-Set

Meine Mama hat mich gebeten, als Geschenk für einen neuen Erdenbürger ein Set aus Pulli und Hose zu nähen. Das war die einzige Vorgabe, die ich hatte. Und herausgekommen ist ein wunderbar niedliches Kleidungsset, wie ich finde. Am liebsten würde ich es selbst anziehen. Leider passt es weder mir noch meinem Sohnemann - also wird es doch der eigentlichen Bestimmung zugeführt :-). 

Ich hatte mir zufälligerweise sowieso gerade das super ebook für einen Stoffmixpulli von klimperklein  gekauft, das ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Also viel die Wahl nach dem Schnitt leicht. Ich finde der Kragen mit der Knopfpasse macht einiges her. Ich bin auch ein bisschen stolz, dass es mir so ordentlich und ohne Fehler gelungen ist. Aber das ebook ist auch einfach klasse!  

Als Material habe ich einen süßen "Wald"-Jersey in grau, petrol-farbenen Sweatshirtstoff sowie hellgraues Bündchen gewählt.

Das Vorderteil besteht aus zwei Teilen. Einmal dem etwas aufwendigeren Oberteil mit der Knopfleiste (Petrol) und dem Unterteil (Wald). Auf der Innenseite des Rückteils wurde sogar noch ein Beleg eingearbeitet, den man auch von der Rückseite aus sieht. Als Knöpfe hab ich mal wieder Snap-Buttons gewählt. Die sind so schön praktisch! (Knöpfe annähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.)

Als zusätzlichen kleinen Eyecatcher habe ich noch eine Mini-Bauchtasche aufgenäht. Da passt maximal ein Schnuller rein :-).

Um das Set abzurunden, gibt´s noch eine farblich passende Pumphose dazu.

Den Pulli werde ich definitiv mit all seinen möglichen Varianten noch öfters nähen. Da freut sich hoffentlich auch mein Sohn drüber.


Ich wünsche dir einen tollen Dienstag!

Nicole


Verlinkt bei: kiddikram, Creadienstag und made4boys

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    UnikatUli (Dienstag, 17 November 2015 11:14)

    Hach, das ist ja niedlich geworden!!!
    Der Stoffmixpulli (und überhaupt alle Anleitungen von klinperklein) ist echt super.
    Und dir ist die Unsetzung wirklich gut gelungen :-)
    Die Waldtiers sind ja aber auch zu süß!
    Liebe Grüße Uli

  • #2

    Susanne (Mittwoch, 18 November 2015 11:27)

    Der Pulli und die Hose sehen super schön aus

  • #3

    Gabi Hanke (Mittwoch, 18 November 2015 19:58)

    Hallo liebe Nicole, zunächst einmal ganz vielen lieben Dank für dieses supersüße Set. Es ist für mein Enkelkind und ich kann dir sagen bei uns sind alle total begeistert. Also du bist wirklich weiter zu empfehlen. Was mich betrifft- ich werde mich gerne mal wieder vertrauensvoll an dich wenden. Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Nähzimmer
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  • #4

    Nicole (Mittwoch, 18 November 2015 20:54)

    Hallo ihr lieben, ich danke euch!
    Gabi, freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich hoffe, der kleine passt ne Weile hinein, wäre sonst so schade drum:-).

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Nicole

  • #5

    Schöne Dinge (Samstag, 12 Dezember 2015 16:21)

    Der sieht genial aus... den Schnitt sollte ich mir auch mal näher ansehen.
    Grüße sonnenblume