Kinder-Poncho

Vor zwei Wochen habe ich dir ja schon meinen Poncho vorgestellt. Nun habe ich auch eine Kinder-Variante nach dem gleichen Prinzip (nur in mini) genäht. Als Abwandlung habe ich eine Zwergen-Kapuze angebracht. Zuckersüß, oder?

Statt Strickstoff wurde hier hauptsächlich Fleece verwendet. Für das Innenfutter der Kapuze habe ich Jersey (mint mit Katzen) gewählt. Daraus ist dann auch die passende Mütze und die Halssocke entstanden.


Als Vorlage für die Kapuze habe ich mir einfach einen Pulli genommen. Diese dann auf Papier abgezeichnet und einen Zipfel dran gebastelt. Hat geklappt. Glück gehabt :-).

Nun noch ein paar Bilder in Action. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mein Model etwas zweckentfremden musste. Aber das macht doch ein gutes Model aus, oder? :-P

Das süße Set habe ich natürlich eigentlich für ein kleines Mädchen gemacht, das sich hoffentlich darin sehr wohlfühlen wird. Schade, dass Ponchos für Jungs nicht so "in" sind. Dann muss ich mir eben noch ein paar nähen ;-).



Ich hoffe, dir gefällt die Mädchen-Version des Ponchos.


Nun werde ich mich mal so langsam anfangen, meine Weihnachtsdeko auszukramen und mir Orte, die vor meinem Kind sicher sind, zu überlegen :-).

Nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent und bald beginnt der Dezember, was bedeutet: Wir dürfen unsere Türchen vom Adventskalender öffnen. Ich hoffe, dass ich es schaffe, dir meine Eigenkreation rechtzeitig vor dem 1.12. vorzustellen.

Bis dahin wünsche ich dir eine tolle Woche!


Liebe Grüße

Nicole


verlinkt bei: kiddikram, creadienstag

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Steffi (Dienstag, 24 November 2015)

    Hallo,

    dieser kleine Poncho ist so richtig süß!!
    Dein Mädchen sieht darin soooo putzig aus ;-)
    LG
    Steffi