Martha Vol. IV

Am Wochenende habe ich mir mal wieder einen Freizeitpulli genäht. Nach welchem Schnitt? Ist doch klar: Martha von Milchmonster. Ich muss zugeben, dass das mein aktueller Lieblingsschnitt ist. Erstens ist die Passform für mich genau richtig, zweitens super einfach und schnell genäht und drittens so wandelbar, dass er fast alle Bedürfnisse abdeckt. 

Martha genäht von Mein Nähzimmer
Martha genäht von Mein Nähzimmer

Eigentlich sollte es auch diesmal ein Kleid werden. Allerdings ist mir da ein Experiment dazwischen kommen, dass ich wohl besser sein gelassen hätte. Ich habe nämlich meine Textilstempel ausprobieren wollen. Muss ich mehr sagen? Kurz und knapp: Es ist völlig in die Hose oder viel mehr ins Kleid gegangen, sodass ich den unteren Teil kurzerhand abgeschnitten habe und nun einen Pulli in Händen halte ;-). Lesson learnt.

 

 

Besonders gerne mag ich an dem Schnitt den Kragen. Ich trage sowieso eigentlich immer einen Schal oder ein Tuch, da ist der Kragen genau das Richtige für mich. Bei diesem Exemplar habe ich Ösen eingeschlagen, durch die ich dann die Baumwollkordel gezogen habe. 

 

 

Verwendet habe ich Jersey in taupe (uni) und Stretchjersey sand/taupe dots (von Snaply) sowie weißes Bündchen. 

Hier und hier könnt ihr euch noch weitere Martha-Inspiration holen.

 

Allen, die heute ausgiebig feiern, wünsche ich viel Spaß dabei! Ich bin eher ein Faschingsmuffel :-).

 

Liebe Grüße und helau, alaaf und was man noch so ruft...

 

Nicole

verlinkt bei: RUMS

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jana (Donnerstag, 04 Februar 2016 13:49)

    Hallo Nicole,

    eine schöne schlichte Martha...wie passend zu den Schuhen! Und als Shirt ist es sehr schön, schade das es mit dem Kleid nicht geklappt hat, aber solche "Unglücke" kenn ich auch...
    liebe Güße
    Jana

  • #2

    Mein Nähzimmer (Freitag, 05 Februar 2016 22:48)

    Hallo Jana,
    das sind so prägende Erlebnisse, passiert einem dann nie wieder :-D. Bin mit dem Pulli auch sehr zufrieden, nur schade um den Stoff.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • #3

    Katha (Freitag, 05 Februar 2016 23:43)

    Schön, die kleinen Pünktchen find ich super :)
    Und Martha-Variationen find ich ja eh immer super ;)

    Liebe Grüße!

  • #4

    RAM254 (Samstag, 06 Februar 2016 12:00)

    schönes Shirt!

    Hallo :)
    Dein Block wurde für den "Liebster Award" nominiert.
    Herzlichen Glückwunsch.
    https://ram254.wordpress.com/2016/02/06/liebster-award-ram254-nominiert-wuhu/

    Viel Spaß!
    LG
    RAM254