Tatüüütaaaataaaa....

Da war ich wohl mit den Frühlingsboten vom letzten Post etwas zu voreilig. Zwischenzeitlich gab es ja leider noch mal einen richtigen Wintereinbruch mit Schnee und allem. Da glaubt man doch echt im falschen Film zu sein, oder? Am einen Tag im T-Shirt munter Blümchen gepflanzt und dann paar Tage später alles weiß. Aber dafür ist der April ja leider bekannt (Die Blümchen haben es leider nicht überlebt). Nun ist immerhin Mai und die Chancen auf Sonnenschein stehen gar nicht schlecht. Toi toi toi.

 

Heute zeige ich euch noch eine Kleinigkeit, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe. Anlass war der erste Geburtstag vom Patenkind meines Mannes. 

 

Genäht habe ich eine Pumphose nach dem Schnittmuster "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen. Ich habe den Schritt aber etwas mehr ausgeschnitten, als der Schnitt vorsieht (Feuerwehrstoff). Mir persönlich gefällt das besser, auch wenn die Hose trotzdem noch lässig aussieht im getragenen Zustand. Die Taschen sind nur angedeutet und auch die Knopfleiste dient nur der Zierde. Schließlich ist die Hose dank des Bündchens sehr dehnbar und angenehm zu tragen (so stelle ich es mir zumindest vor :-) und bedarf keinerlei Knopfleiste. 

 

 

Passend zur Hose gab es dann noch eine Beanie nach dem Schnitti "Chris" von Rockerbuben. Die Dreiteilung gefällt mir echt gut und so lassen sich auch noch kleinste Stoffstücke sinnvoll verarbeiten.  Verwendet habe ich Jersey (rot-blau gestreift von Buttinette, Feuerwehrstoff aus meinem Fundus und marinefarbenes Bündchen von Buttinette). 

 

 

Als nächstes zeige ich euch hoffentlich mal ein paar mehr sommerhafte Kleidungsstücke. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Kälte! Ideen habe ich schon genug, sowohl für mich als auch für den Junior. Stoffe sind auch schon bestellt. Apropos bestellt: Ich habe mir zum ersten Mal ein "Packendes" bei Pech & Schwefel bestellt. Ich bin schon ganz gespannt, was drin sein wird. Geschenke sind klasse und Überraschungen sind noch besser. Also warum sich nicht selbst mal überraschen? 

 

Liebe Grüße

Nicole

 

verkinkt bei Creadienstag, Kiddikram 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Angela (Dienstag, 03 Mai 2016 22:19)

    Die beiden Teile sehen echt spitze aus und sind sicher super bequem.
    Hat definitiv das Zeug zur Lieblingshose, oder?
    Schöne Grüße, Angela

  • #2

    Mein Nähzimmer (Freitag, 06 Mai 2016 12:13)

    Das finde ich auch, Angela! Sowas muss es doch auch in meiner Größe geben :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

  • #3

    stjaerna. (Samstag, 07 Mai 2016 21:49)

    Das ist eine richtig schöne Kombi! Und den Frechdachs mit Taschen finde ich toll - das merke ich mir :) Viele Grüße!