Cardigan Cassy

Da der Sommer weiter auf sich warten lässt, habe ich beschlossen, mich nicht länger dem Nähen von Sommersachen zu widmen. Gefühlt war es das für dieses Jahr. Vielleicht bekommen wir ja einen schönen Spätsommer. Eine kurze Hose habe mir noch genäht, die ich leider diesen Sommer noch nicht getragen habe. Falls es doch noch dazu kommt, stelle ich sie euch natürlich noch vor. Aber bis dahin zeige ich euch meinen neuen Cardigan. Eigentlich ideal für diese Jahreszeit. 

Cardigan Cassy
Cardigan Cassy

Ich finde den Schnitt für mich sehr passend, da ich eigentlich immer ein Tuch oder einen Schal um den Hals trage. Der Cardigan hat den Schal direkt integriert (Anker-Jersey). Für den restlichen Teil des Cardigans habe ich einen mint-farbenen Single-Jersey verwendet. Der Cardigan trägt sich so schön luftig leicht und hat sich bei unserem Sonntagsausflug bestens bewährt. 

 

Ich finde den Kragen ziemlich mächtig. Allein hierfür ist fast ein ganzer Meter Stoff drauf gegangen. Ich werde einfach in Kürze mal austesten, ob der Cardigan auch mit einem halb so dicken Kragen was aussieht. Dann kann man ihn vielleicht auch eher mal offen tragen. Denn dieser hier gefällt mir nur geschlossen gut. Neu in meinem Nähsortiment sind jetzt übrigens Jersey-Druckknöpfe, die sich ja so viel besser eignen als die Kam-Snaps. Denn gerade bei Jersey musste man entweder die Stellen verstärken oder aber das Ausreißen (früher oder später) in Kauf nehmen. Außerdem sehen die Metallringe auch hochwertiger aus als die Snap-Buttons. Es gibt also immer wieder Dinge, die mir das Nähen weiter erleichtern :-). 

Habt ihr den Sommer gedanklich auch schon abgeschrieben? Oder seid ihr noch optimistisch, dass die Sommergarderobe noch zum Einsatz kommt? Ein Vorteil hat das Ganze ja: beim Hauttyp von meinem Sohn und mir ersparen wir uns wenigstens das lästige eincremen, man klebt nicht und kann nachts dank angenehmer Temperaturen gut schlafen :-)...

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag und schicke meinen Cardigan zu RUMS!

 

Nicole

 

Schnitt: Cassy 

Stoffe: Mintfarbener Jersey von AfS, Ankerjersey aus meinem Fundus

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.