Erstlings-Set mit Schildkröten

Ich habe mich sehr auf die Erscheinung des Buchs "Nähen mit Jersey- babyleicht!" gefreut, denn hier sind alle Schnitte, die man die ersten 1-2 Jahre für sein Kind gebrauchen kann, enthalten. Als ich damals mit meinem ersten Kind schwanger war, hat mir so ein Buch, wo viele brauchbare Schnitte drin sind, gefehlt. Da habe ich mir alles einzeln zusammen suchen müssen. Jetzt, wo das zweite Kind unterwegs ist, kann ich mir also theoretisch das ganze Buch von vorne bis hinten vornehmen (wenn da nur nicht der akute Zeitmangel wäre). Aber nach und nach wird sich die Babygarderobe jetzt sicherlich füllen. 

 

 

Als erstes Projekt aus dem Buch habe ich mir den Strampler ohne Fuß vorgeknöpft. Genäht habe ich eine Größe 56 aus grauem abgesteppten Sweatshirtstoff. Passend dazu habe ich noch ein Shirt mit Knopfleiste (ebenfalls 56) aus Jersey genäht. Noch schnell eine passende Mütze und Schühchen dazu und fertig ist das erste Outfit für den Nachwuchs. 

 

Das Buch ist echt super auch für Näheinsteiger geeignet, da auf gesonderten Seiten immer wieder diverse Techniken genau erklärt werden. 

Eine nette Spielerei meiner (neuen) Nähmaschine ist, dass diese zufällig einen Schildkröten-Stich hat, den ich natürlich gleich mal ausprobieren musste :-).

 

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

 

Liebe Grüße

Nicole

 

verlinkt bei: Creadienstag, Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Astrid Wendt (Dienstag, 22 November 2016 21:30)

    Liebe Nicole,
    Die Babygarderobe ist dir sehr gut gelungen. Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute!
    Liebe Grüße aus dem Norden

  • #2

    Julia (Mittwoch, 23 November 2016 07:48)

    Ein schönes Set. Ach da kommt man gleich ins Schwärmen. Eine gelungenen Erstausstattung, die sowohl für Jungs und Mädels geeignet ist. Schön, wenn man sowas selber nähen kann, zu kaufen findet man sowas praktisch gar nicht. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

    VG Julia

  • #3

    Karin (Mittwoch, 23 November 2016 11:16)

    Was für ein wunderschönes Set! Sehr gelungen, gerade auch mit dem Zierstich :-) Mit viel Liebe gemacht, dass sieht man gleich. Danke für die Inspiration! Karin

  • #4

    Nicole (Mittwoch, 23 November 2016 19:25)

    Danke ihr Lieben für die netten Kommentare! :-)

    LG Nicole