Büdeltasche alias "Packs ein"

Nachdem mir das Adventskalendernähen von Farbenmix schon im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, habe ich natürlich nicht gezögert, auch in diesem Jahr an der Überraschungstasche mitzunähen. Letztes Jahr ist so ein praktisches Utensilo (klick) entstanden. In diesem Jahr hat sich ein cooler Shopper ergeben. Meine Interpretation seht ihr hier: 

 

Ich wollte dieses Mal etwas dezentere Farben und Stoffe verwenden. So habe ich mich für diverse Brauntöne entschieden. Das Hauptmaterial ist ein dunkelbrauner fester Taschenstoff, Kunstleder in camel sowie Baumwolle mit dem Blumenmuster. Da ich mich bei der Stoffauswahl aus meinem Fundus bedient habe, musste ich noch einen weitern Baumwollstoff einbinden (beige gepunktet). 

 

 

Da ich in diesem Jahr etwas mehr Wert auf Details legen wollte, habe ich als Deko für die Vorderseite des Shoppers eine kleine Tasche aufgesetzt und mit einer dekorativen Steckschnalle versehen. Außerdem habe ich mir bei der Verarbeitung der Henkel dieses Mal viel Mühe gegeben. So habe ich aus dem Kunstleder die Henkel eingefasst und auch noch Ringe dazwischen gemogelt. Als Vorlage dafür hat eine alte Handtasche gedient. 

 

 

Die Tasche ist sehr alltagstauglich geworden und passt durch die dezenten Farben auch gut zu vielen Kleidungsstücken. 

 

Das Nähen in Mini-Schritten hat mal wieder viel Spaß gemacht. Jeden Tag ein paar MInuten daran zu werkeln, hat auch in der stressigen Vorweihnachtszeit gut funktioniert und jetzt habe ich ein schönes Geschenk für mich selbst :-). Ich bin gespannt, wie die Taschen der anderen Teilnehmerinnen aussehen. 

 

Ich wünsche euch schonmal ein paar schöne Weihnachtstage!

 

Liebe Grüße

Nicole 

 

verlinkt bei: RUMS und Farbenmix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andi (Donnerstag, 15 Dezember 2016 06:35)

    Wie hast du denn die Metallschnallen so gebogen, dass sie an die Henkel passen? ;-)
    Ist echt schön geworden!

  • #2

    Jasmin (Donnerstag, 15 Dezember 2016 15:38)

    Richtig schick! und gleich ne ganz einzigartige Optik dank der Änderungen. Toll! LG Jasmin

  • #3

    Naehbegeisterte (Montag, 19 Dezember 2016 15:47)

    Ich finde deine Tasche sehr schick, vor allem mit der kleinen Tasche.... eine ganz eigene und persönliche Note.... . :)

    Viele liebe Weihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte